September in Bildern

Bei einem Kirchenfest zu Ehren von Jungfrau Maria gab es eine große Prozession. Da dies auch Namenstag von einer der Nonnen war, haben Belana und ich zusammen mit unserer Mentorin einen Tanz aufgeführt.
















Um Mangelernährung zu bekämpfen, hat CEROWC das "Food and Nutrition Security" program veranstaltet. Neben verschiedenen Vorträgen über ausgewogene Ernährung wurden den Frauen auch verschiedene neue Gerichte präsentiert, die sie Zuhause ausprobieren können. Belana und ich haben mit Kartoffel-Möhren-Suppe, Kartoffelbrei und Energiebällchen dazu beigetragen.






































Ende September fand das Dussera-Festival statt. Das zweistündige Programm bestand aus viel Gesang und Tanz und bildete den Abschluss zum zehntägigen Gebet der Hindus.

Das Dussera-Festival lässt sich auf die Geschichte von Ram und Sita zurückführen, die auf der Bühne dargestellt wurden. Ram hat Sita gefangen gehalten, doch Sita gelang die Flucht. So wird der Sieg des Guten über das Böse gefeiert.

Krönenden Abschluss bildete die Verbrennung von drei riesigen Statuen.
















































von Lisa

Kommentare

Beliebte Posts